Geschäftsführer/in (all genders)

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In der SVD Büromanagement GmbH (SVD), einem Tochterunternehmen der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB) und der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS), wird zur Führung der Geschäfte sowie zur Vertretung der Gesellschaft nach außen eine Geschäftsführungsposition zum ehest möglichen Zeitpunkt besetzt. Die Besetzung erfolgt für eine Funktionsperiode von fünf Jahren.

Gemeinsam mit einem zweiten Geschäftsführer übernehmen Sie die Leitung des Unternehmens, wobei beide jeweils einzelvertretungsbefugt sind. In der SVD werden Back-Office-Agenden wie Bauwesen, Beschaffung, Informations- und Kommunikationstechnologie inkl. Rechenzentrumsbetrieb, Facility Management & Reinigung sowie Druck- und Outputmanagement in erster Linie für die Eigentümer abgewickelt.

Voraussetzungen für diese Managementposition sind:

  • abgeschlossenes Studium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt
  • mehrjährige Managementerfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition
  • möglichst umfangreiche fachliche Kenntnisse zu oben angeführten Aufgaben der SVD
  • fundiertes Wissen über organisatorische Abläufe einer Back-Office- und Serviceorganisation
  • Erfahrung im Schnittstellenmanagement zu internen und externen Stakeholdern
  • Erfahrung in der Umsetzung von Transformationsprozessen unter der optimalen Nutzung von Effizienzsteigerung, Service- und Kundenorientierung
  • Weiterentwicklung des bestehenden Reportings und der gestarteten Digitalisierungsaktivitäten
  • Erfahrung in der Führung größerer Teams sowie in der Entwicklung und Leitung von Führungskräften
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Planung, Organisation und Abwicklung von Projekten
  • ausgeprägte Managementqualitäten sowie insbesondere Integrität, Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit

Im Zuge der Objektivierung der Stellenbesetzung wurde von der Generalversammlung ein externes Personalberatungsunternehmen mit der Evaluierung und Erstellung eines Besetzungsvorschlages beauftragt. Die aussagekräftigen Bewerbungen inklusive Gehaltsvorstellungen sind daher – vorzugsweise per e-mail – bis 21.05.2024 (einlangend!) ausschließlich an die Generalversammlung der SVD zu Handen Mag. Thomas Stummer an untenstehende Adresse zu senden.

Stummer & Partner Personal- und Managementberatung GmbH
A-1180 Wien  •  Staudgasse 7/8  •  office@stummer-partner.at